Neue Räume…

Einem Bekannten habe ich heute erzählt, dass ich auf Anfang Jahr für meine Kurse einen neuen Seminarraum brauche, weil der bisherige mir nicht mehr zur Verfügung steht. Ich muss dabei etwas bekümmert ausgesehen haben, denn noch bevor ich ihm voller Freude mitteilen konnte, dass ich vorgestern fündig geworden bin, meinte er ironisch: „Na, wo bleibt denn dein Urvertrauen? Du wirst schon im richtigen Moment an das Passende herangeführt!“
Dann erzählte er mir, dass er in einer ähnlichen Situation stecke, er brauche neue Geschäftsräumlichkeiten. Ganz gelassen – und das nehme ich ihm hundertprozentig ab – erklärte er mir: „Ich habe vor wenigen Tagen die Bestellung beim Universum aufgegeben – und gleich losgelassen. Ich kümmere mich nicht mehr darum, ich weiss, ich bekomme das Lokal, ohne zu suchen.“
Da habe ich aber meinen Meister in Sachen Urvertrauen gefunden!

Artikel teilen auf:
Facebooktwitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.