Ein Weg zum Glücklichsein

Ich kann es kaum glauben, dass ich diese kurze Geschichte hier auf dieser Website noch nie erzählt habe. Falls doch – ich konnte sie nicht finden! – verzeiht mir die Wiederholung. Sie ist aber auch jedesmal von neuem schön und bereichernd.

Ein Mann kam zum Meister und wollte von ihm wissen, was das Geheimnis eines glücklichen Lebens sei.
Sagte der Meister: „Mach jeden Tag einen Menschen glücklich!“
Und nach einer Weile ergänzte er: „Auch wenn dieser Mensch du selbst bist.“
Und noch ein wenig später fügte er hinzu: „Vor allem, wenn dieser Mensch du selbst bist.“

Artikel teilen auf:
Facebooktwitter

2 Gedanken zu “Ein Weg zum Glücklichsein

  1. Hallo Karin,
    super Dein Beitrag, wie immer „zum richtigen Zeitpunkt“.Ja, mit einem guten Selbstgefühl, vielleicht sogar des Glücks`fällt es leichter, den Mitmenschen/Partner in seiner Andersartigkeit!!zu akzeptieren.Oder einen „angenehmeren“ Umgangston zu finden.
    Alles Liebe und e gueti Ziit herzlichst Erika

  2. Liebe Erika

    Danke für deinen Kommentar – dem habe ich gar nichts hinzuzufügen 🙂

    Dir auch alles Liebe und viel Freude im (endlich) ankommenden Frühling!
    Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert